genau hinschauen
Licht und Schatten unterscheiden
Zwischentöne wahnehmen
durchblicken
probehandeln

Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams

Ich bin Supervisorin der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie(DGfP) seit 1993 und gehöre zur Sektion Klinisch Seelsorgeausbildung (KSA). Dort bin ich auch als Kursleiterin tätig.  Meine Arbeitsweise ist geprägt von meinem Hintergrund als Gestalttherapeutin und IFS (Inner Family System) Coach .
Ich arbeite mit methodischen Vielfalt. Gestalttherapie und IFS laden ein zu einem ganzheitlichen und kreativen Arbeiten. Mein Ansatz vermeidet das fruchtlose „Darüber-Reden“, ist erlebnisaktivierend und entwickelt emotionale Intelligenz.

Für Einzelsupervisionen wird in einem erstem Erstgespräch der Kontrakt vereinbart.
In der Regel sind es 6 -10 Sitzungen (60 bzw. 90 Min) pro Kontrakt.
Anfragen von Teams sind willkommen.
Eine berufsbegleitende Gruppe ist in Planung.

(Einzelsupervision ca. € 80,- für 60 Min;
Gruppensupervision ca. € 20,- pro Teilnehmer und Sitzung;
Teams nach ortsüblichem Tarif).

Hauptamtliche Mitarbeiter der ELKB erhalten Zuschüsse der Evang.-Luth Kirche in Bayern,
die bei ca. 70 % liegen.
Ehrenamtlich Mitarbeitende der ELKB
haben seit 2020 -genauso wie die Hauptamtlichen- auch Anspruch auf Supervision. Es werden 5 Sitzungen im Jahr (a 90 Min) samt die Hälfte der Fahrtkosten rückerstattet. Beantragt werden sie direkt bei Hagen Fried, stellv. Leiter und Referent fürdas Ehrenamt im afgMailadresse: ehrenamt@afg-elkb.de
Ich bin gern bei der Antragstellung behilflich.
Räume sind verfügbar in München und Weilheim i.Obb.
Für Teamsupervisionen auf Anfrage reise ich an.
Gute Erfahrungen habe ich mit Supervision per ZOOM gemacht.

Detailfragen kläre ich gern persönlich: Kontakt