"Wo zu viel erklärt wird, da staunt niemand mehr"
Eugene Ionesco

Spirituelle und geistliche Begleitung

hilft in Berührung zu kommen mit dem, was wirklich trägt, hilft Krisen zu meistern.

Wir blicken zusammen auf ihre persönliche Situation, legen das Unwichtige beiseite und konzentrieren uns auf die Ressourcen und das Not-wendende. In den Spannungsfeldern des Lebens können Segenskräfte wirksam werden, die von wo anders her reichlich geschenkt werden.  Halt und Heilung wird erfahrbar in

  • Angst und Vertrauen
  • Stress und Ruhe
  • Trauer und Freude
  • Krankheit und Gesundheit
  • Schuld und Vergebung
  •  Freiheit und Gebundenheit
  •  Tod und Leben

Eine praktische, lebbare, menschenfreundliche Spiritualität liegt mir am Herzen. Ich schöpfe aus der Weisheit der Bibel und den Traditionen der Kirchen. Impulse aus anderen Religionen inspirieren mich. Wir suchen nach dem, was Halt gibt, nährt, trägt und die Seele bewahrt, auch wenn sich etwas nicht ändern läßt.

Ich begleite Sie persönlich gern in meinen Räumen in Weilheim i.Obb. und München.
Unter besonderen Umständen komme ich auch nach Hause.
Kontaktieren Sie mich für ein klärendes Gespräch.

Kosten werden individuell vereinbart.
Die Evangelische Landeskirche gewährt Mitarbeitenden einen Zuschuss.

In folgenden Feldern habe ich berufliche Erfahrung: Trauerbegleitung, Palliative Begleitung, Seelsorge in Krankenhäusern und der Psychiatrie, Verkündigung und Gemeindebildung in Kirchengemeinden, Religionsunterricht, Seniorenpastoral in Wohnheimen und Stiften, Ausrichtung von Freizeiten mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, Fort- und Weiterbildung und Seminarleitung in der Erwachsenenbildung.

Seelsorge und geistliche Begleitung stehen unter dem Siegel der Verschwiegenheit.